Verfolgungsjagd in Lappersdorf

E-Biker versucht mit Drogen-Paketen vor Polizei zu flüchten


Die Polizei stoppte den Flüchtenden nach wenigen Minuten. (Symbolbild)

Die Polizei stoppte den Flüchtenden nach wenigen Minuten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmorgen hat der Fahrer eines E-Mountainbikes in Lappersdorf versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Der Grund dafür war kurz darauf rasch gefunden.

Laut Polizeibericht beobachteten Regenstaufer Beamte gegen 7.50 Uhr einen E-Mountainbike-Fahrer dabei, wie er im Pfälzer Weg über Rot fuhr. Als die Streife ihn anhalten wollte, versuchte er mit seinem E-Bike zu flüchten, konnte aber nach einer mehrminütigen Verfolgungsfahrt in der Siedlungsstraße zum Anhalten gezwungen werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht wegen eines drohenden Bußgelds geflüchtet war - sondern, weil er mehrere Päckchen Marihuana dabei hatte. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.