Oberliga Süd

DSC mit Sechs-Punkte-Wochenende - Eisbären verlieren auswärts


David Seidl trug sich beim Deggendorfer SC in die Torschützenliste ein.

David Seidl trug sich beim Deggendorfer SC in die Torschützenliste ein.

Während der Deggendorfer SC in Weiden gewinnt, verlieren die Eisbären Regensburg in Selb.

Der Deggendorfer SC hat am Sonntag den zweiten Sieg in Folge eingefahren und damit ein Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht. Nach dem 5:2 über Höchstadt gewannen die Niederbayern bei den Blue Devils Weiden mit 6:4. Dabei führte der DSC nach 24 Minuten schon mit 4:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Thomas Greilinger (2), Chase Schaber, Andrew Schembri, David Seidl und René Röthke erzielten die Treffer des DSC.

Weniger erfolgreich war der Sonntagabend für die Regensburger Eisbären. Diese mussten sich mit 2:4 bei den Selber Wölfen geschlagen geben. Auf fremdem Eis war es die dritten Niederlage in Folge für die Oberpfälzer. In Selb gingen die Eisbären dabei zunächst zweimal in Führung durch Tomas Gulda und Richard Divis. Die Wölfe glichen aber jeweils aus und sicherten sich durch einen Doppelpack von Feodor Boiarchinov im Schlussdrittel den Sieg.