Regensburg und Schwandorf

Drogenkriminalität: Kripo durchsucht mehrere Wohnungen


Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.

Von Redaktion idowa

Die Kripo Regensburg hat am Mittwoch mehrere Wohnungen in den Landkreisen Regensburg und Schwandorf und in der Stadt Regensburg durchsucht. Dabei fanden die Beamten eine Drogen und Schmerzmittel.

Nach Angaben der Polizei durchsuchten Rauschgiftfahnder am Mittwochmorgen zwölf Wohnungen. Im Fokus standen zehn Verdächtige im Alter zwischen 17 und 42 Jahren, gegen die jeweils Strafverfahren eingeleitet wurden. Verhaftet wurde bislang jedoch noch niemand. Die Ermittler fanden Marihuana im dreistelligen Grammbereich, Haschisch und etwa 700 Tabletten Buprenorphin (Starkes Schmerzmittel/Opioid). Außerdem haben sie weitere Beweismittel wie Mobiltelefone sichergestellt.

Neben Beamten der Kripo Regensburg waren auch Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei und mehrere Polizeidiensthunde vor Ort. Die Ermittlungen dauern noch an.