Zwei Bewohnerinnen des Kloster Mallersdorf zeigen Symptome

Drei positive Fälle


Nach derzeitigem Stand gibt es 30 bis 40 Kontaktpersonen.

Nach derzeitigem Stand gibt es 30 bis 40 Kontaktpersonen.

Von Redaktion Laber

Von der Corona-Massentestung im Kloster Mallersdorf vom Freitag liegen mittlerweile alle Testergebnisse des Labors beim Gesundheitsamt Straubing-Bogen vor. Von den insgesamt knapp 600 getesteten Personen waren drei positiv. Zwei der Positiv-Tests betreffen Bewohnerinnen des Alten- und Pflegeheims. Beide Schwestern zeigten auch Symptome. Beide wurden in einem Trakt des Klosters nun isoliert untergebracht und werden mit zusätzlicher Schutzkleidung betreut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat