PI Regenstauf

Diebischer Bettler in Zeitlarn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Zeitlarn ist am Dienstagvormittag ein Rentner das Opfer eines diebischen Bettlers geworden. Laut Polizeibericht läutete der Unbekannte gegen 11.30 Uhr am Wohnhaus des Mannes in der Schwandorfer Straße. Der Senior öffnete daraufhin ein Fenster und es kam zu einem kurzen Gespräch mit dem Mann. Danach ging er wieder seinen Tätigkeiten nach. Kurz darauf stellte der Rentner jedoch fest, dass sich der Bettler wohl über das Fenster Zugang ins Haus verschafft hatte. Er forderte ihn sofort zum Gehen auf, was der Mann auch tat. Später musste der Senior jedoch feststellen, dass ihm ein zweistelliger Geldbetrag aus seinem Schlafzimmer fehlte. Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Der Bettler konnte nur vage beschrieben werden. Er war demnach etwa 1,80 Meter groß, hatte eine sportliche Figur und sprach gebrochen deutsch. Möglicherweise ist der Mann auch bei anderen Anwohnern aufgetreten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09402/9311-0 entgegengenommen.