Wörth a.d. Donau

Diebesbande unterwegs


Diebe waren von Mittwoch auf Donnerstag in Wörth unterwegs. (Symbolbild)

Diebe waren von Mittwoch auf Donnerstag in Wörth unterwegs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war offenbar eine Diesbande in Wörth an der Donau unterwegs. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 12.000 Euro.

Zuerst brachen unbekannte Täter im Ortsteil Kiefenholz einen VW-Bus auf, der zwischen Mittwoch, 31. Mai, und Donnerstag, 1. Juni, bei der Kirche abgestellt war. Aus dem Bus stahlen sie zwei Winkelschleifer sowie eine Kettensäge im Wert von circa 600 Euro. In derselben Nacht wurde in Kiefenholz außerdem in den Verkaufsraum einer Firma eingebrochen, die Forst- und Gartengeräte anbietet. Die Täter fuhren mit einem dunkelblauen Kombi vor das Schaufenster und warfen es mit zwei Kanaldeckel ein. Durch die eingeschlagene Scheibe stiegen sie in den Verkaufsraum und stahlen 10 hochwertige Kettensägen der Marke Stihl. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Der Schaden an der Scheibe beträgt circa 4.000 Euro.

Weiter wurde der PI Wörth ein Diebstahl eines Wasserhahnes von einem Einfamilienhaus im Maissteig mitgeteilt. Ein Nachbar war durch das laufende Wasser auf den Diebstahl aufmerksam geworden. Aufgrund der Umstände geht die Polizei davon aus, dass in den drei Fällen ein Tatzusammenhang besteht und die Täter mit dem dunkelblauen Kombi, der vermutlich eine ausländische Zulassung hatte, unterwegs waren. Hinweise nimmt die Polizei Wörth a. d. Donau unter Telefon 09482/94110 entgegen.