Wir haben uns noch nicht etabliert

Die Marke "Jahn" erlebbar machen

Mitglieder und Gäste des SSV Jahn blickten beim Neujahrsempfang in die Zukunft


Marco Grüttner, Hans Rothhammer nd Philipp Hausner bei der Diskussion.

Marco Grüttner, Hans Rothhammer nd Philipp Hausner bei der Diskussion.

Von Redaktion Regensburg

Am Donnerstagabend wurde auch beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg das Jahr 2020 offiziell eingeläutet. Über 700 Gäste, die meisten davon aus Politik und Wirtschaft, kamen zum Neujahrsempfang in die Regensburger Arena. "Wenn mir das vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt", scherzte Präsident Hans Rothammer. Bekanntlich liegen deutlich weniger glanzvolle Zeiten des Jahn noch nicht allzu lange zurück. "Diejenigen, die sich damals getraut hätten, wären durch die Hintertüre gekommen. Damals war der Jahn niemand, mit dem man sich zeigen wollte", führte Rothammer weiter aus. "Heute kann man sich mit dem Jahn zeigen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat