Warten auf den Abbruch

Der Wirsing-Bau soll in Kürze abgerissen werden

Schon längst hätte mit dem Abriss des Campus am Kepler Areal begonnen werden sollen. Aber es tut sich nichts. Die Stadt und das Evangelische Siedlungswerk halten sich bedeckt


Noch steht der Wirsing-Bau.

Noch steht der Wirsing-Bau.

Es ist still geworden am Kepler Areal. Der Gebäudekomplex steht leer. Auch der Dubai Markt hat jetzt als letzter Mieter geschlossen. Bürger hatten sich für den Erhalt des Studentenwohnheims, den sogenannten Wirsing-Bau eingesetzt. Die Stadt berief sich auf den Vertrag mit der Evangelischen Pfründestiftung, der den vollständigen Abriss bis zum 30. September vorsieht. Der Termin ist nicht mehr zu halten. Das ist inzwischen bekannt. Was man nicht weiß, ist, wann die Abrissarbeiten beginnen. Sowohl die Stadt als auch das Evangelische Siedlungswerk, das dafür zuständig ist, äußern sich nur vage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat