Diakon Walter Karger über Hilfe im Trauerfall

"Der Tod gehört zum Leben"

Vortrag war gut besucht


Wer zu Lebzeiten seine letzten Angelegenheiten selbst regelt, nimmt den Angehörigen viel unnötigen Schmerz.

Wer zu Lebzeiten seine letzten Angelegenheiten selbst regelt, nimmt den Angehörigen viel unnötigen Schmerz.

Mut machen, sich mit dem eigenen Tod und dem naher Angehöriger rechtzeitig zu befassen, war das Ziel eines Vortrags von Diakon Walter Karger im Pfarrsaal in Donaustauf am vergangenen Mittwoch. Trauer und Schmerz können durch gute Ratschläge nicht gemindert werden. "Aber man kann Verwirrung und unnötige Aufregung vermeiden, wenn man sich rechtzeitig vor dem Todesfall Entscheidungen trifft."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat