SSV Jahn: Haltung zeigen und zusammenhalten

Der SSV Jahn konnte das Erleben vor Ort durch die mediale Erlebbarkeit kompensieren


Der Neujahrsempfang des SSV Jahn konnte in diesem Jahr nur online stattfinden.

Der Neujahrsempfang des SSV Jahn konnte in diesem Jahr nur online stattfinden.

Von Redaktion Regensburg

Das Jahr 2020 hat auch den Profifußball hart getroffen. Wo in den vergangenen Jahren nur Wachstum, Wachstum und noch mehr Wachstum das Motto war, wo Fußballspieler Summen gekostet oder kassiert haben, die weit weg vom Vorstellbaren lagen, da hat sich in der Corona-Krise gezeigt: Ja, auch der Fußball ist verwundbar. Dieses Business hat seine Grundlage, das Fußballspielen vor Zuschauern, das Spiel mit den Emotionen verloren - zumindest im Stadion. Dank der milliardenschweren Vermarktungsverträge mit den TV-Sendern ist der Fußball aber dennoch vergleichsweise glimpflich durch das Jahr 2020 gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat