Landkreis Regensburg

Dealer gefasst: über 160 Gramm Marihuana sichergestellt


Cannabis (Symbolbild)

Cannabis (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 20-Jähriger muss sich nun wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmittel verantworten.

Am Sonntag haben Zeugen beim Friedhof Am Dreifaltigkeitsberg einen jungen Mann beobachtet, der sich seltsam benahm. Er legte seinen Rucksack ab und stieg in einen Pkw, der mit zwei jungen Männern besetzt war. Zuvor war er bereits kurz in ein anderes Auto ein- und wieder ausgestiegen.

Die verständigten Beamten kontrollierten schließlich die Personen, den Rucksack und das Fahrzeug. Dabei konnte in dem Rucksack Marihuana gefunden werden. Auch das Fahrzeug eines 18-Jährigen aus Regensburg ist mithilfe eines Diensthundes durchsucht worden und förderte weitere Rauschmittel zu Tage. Auch er hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Bei den Ermittlungen und Recherchen wurden insgesamt über 160 Gramm der Drogen und ein mittlerer fünfstelliger Eurobetrag sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.