Gegen Sandhausen

Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel wissen


sized
Von Redaktion idowa

Der SSV Jahn feiert sein 130-jähriges Jubiläum. Am Samstag gastiert dazu der SV Sandhausen in der Continental Arena. Lesen Sie hier, was Sie vor dem Zweitliga-Duell wissen müssen.

Spielbeginn: Anstoß ist am Samstagnachmittag um 13 Uhr.

Schiedsrichter: Thorben Siewer. Unter dem 32-Jährigen hat der Jahn eine sehr gute Bilanz. In neun Spielen setzte sich Regensburg sechs Mal durch bei zwei Remis und einer Niederlage. Das letzte Mal leitete Siewer vergangene Saison eine Jahn-Partie, als sich Regensburg zu Hause 1:0 gegen Magdeburg durchsetzte.

Wetter: Zu Spielbeginn soll es bei 16°C bewölkt sein.

Die letzten Duelle: Im ersten Jahr nach dem Jahn-Aufstieg in die 2. Liga konnten beide Teams ihr Heimspiel gewinnen. Vergangene Saison gab es zweimal ein 2:2. Die Bilanz der jüngsten Vergleiche ist also absolut ausgeglichen.

Der aktuelle Lauf: Der Jahn blieb zuletzt zweimal ungeschlagen, punktete gegen den HSV und gewann in Kiel. Insgesamt holte er sieben Punkte aus den letzten fünf Ligaspielen. Der SV Sandhausen konnte vor fünf Spielen zuletzt gewinnen, zuletzt wechselten sich Niederlage und Unentschieden jeweils ab.

Zuschauer: 10.600 Tickets hat der Jahn für diese Partie bereits verkauft.

Die Personalsituation: Benedikt Saller fehlt gelbgesperrt, verletzungsbedingt sind Oliver Hein und Andi Geipl beim SSV Jahn nicht dabei.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Wir werden versuchen, Gas zu geben und langsam daran zu arbeiten, dass die Arena eine Festung wird. Sandhausen ist ein sehr unangenehmer Gegner, der viele erfahrene Spieler hat, über Robustheit und eine gute Zweikampfquote kommt. Das ist vom Namen her vielleicht nicht so groß wie der HSV oder Stuttgart, aber es wird genauso schwer, vielleicht sogar schwerer."

Das sagt Sandhausens Trainer Uwe Koschinat: "Regensburg kann mit einer absoluten Kontinuität herausragende Spieler und Trainer immer wieder ersetzen. Das spricht für die tolle Arbeit im Verein. Für uns ist das eine Art Schlüsselspiel"

Mögliche Aufstellungen:

SSV Jahn: Meyer - Nachreiner, Knipping, Correia, Okoroji - Besuschkow, Gimber - George, Palacios - Grüttner, Stolze

SV Sandhausen: Fraisl - Diekmeier, Nauber, Zhirov, Paqarada - Linsmayer - Zenga, E. Taffertshofer - Biada - K. Behrens, Bouhaddouz

Hier ist das Spiel live zu sehen: Bezahlsender Sky überträgt die Partie live.