PI Bogen

Corona-Spaziergang in Mitterfels


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 18 Uhr fanden sich etwa 15 bis 20 Personen am Rathaus in Mitterfels zu einem "Coronaspaziergang" ein. Die Protestaktion war im Vorfeld nicht angemeldet worden. Die Personen gingen über die Burgstraße und angrenzende Straßen bis zur Straubinger Straße, wo sich der Spaziergang dann letztlich auflöste. Die Aktion wurde von der Polizei Bogen betreut und nahm einen störungsfreien Verlauf.

Hunderdorf: Betrunkener Fahrer gefährdet den Verkehr

Bereits am 22. Dezember gegen 17.30 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin einen unsicher vor ihr fahrenden Autofahrer mit, der anschließend auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bayerwaldstraße anhielt. Die spätere Kontrolle des 78-Jährigen durch die Polizei ergab, dass dieser alkoholisiert war. Der Wagen blieb am Kontrollort versperrt stehen, der Fahrer legte einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest ab, der positiv war. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. Im Nachhinein wurde bekannt, dass sich der 78-Jährige bereits zuvor auf der Bayerwaldstraße auf dem Linksabbiegestreifen zum Netto-Markt eingeordnet und dabei zu weit nach rechts ausgeholt hatte. Er wäre dabei fast mit einem rechts vorbeifahrenden unbekannten Fahrzeug zusammengestoßen. Der oder die Fahrerin des unbekannten Fahrzeuges wird nun gebeten sich bei der PI Bogen zu melden.