Langfristige Vertragsverlängerung

Constantin Ontl bleibt ein Regensburger Eisbär


Hat seinen Vertrag in Regensburg verlängert: Constantin Ontl.

Hat seinen Vertrag in Regensburg verlängert: Constantin Ontl.

Von mer

Constantin Ontl bleibt den Eisbären Regensburg langfristig erhalten. Wie der Eishockey-Oberligist am Dienstag in den Sozialen Medien mitteilte, hat der Stürmer seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

Die Eisbären Regensburg binden Constantin Ontl langfristig. Der Angreifer hat seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. "Als die Verantwortlichen auf mich zukamen, fiel mir die Entscheidung leicht, da ich mich hier in Regensburg einfach wohl fühle und es sowohl auf als auch neben dem Eis einfach passt", begründet der 23-Jährige seine Entscheidung, in der Oberpfalz zu bleiben.

Eisbären-Trainer Max Kaltenhauser freut sich, dass sich der Angreifer für einen Verbleib entschieden hat. "Consti hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt", meint der Coach. "Er ist als Spieler angenehm zu coachen, weil er immer genau zuhört und die Sachen gut umsetzt. Er hat sich taktisch stark verbessert."

"Ein Spieler, der sich zu 100 Prozent mit der gesamten Organisation der Eisbären identifiziert"

Ontl, der 2018 von den Bayreuth Tigers aus der DEL2 in die Domstadt gewechselt war, ist eine wichtige Stütze im Team der Oberpfälzer. In der laufenden Saison brachte es der gebürtige Bad Tölzer in 22 Spielen bislang auf eine starke Bilanz von 14 Treffern und 20 Vorlagen.

Stefan Schnabl, Sportlicher Leiter der Regensburger, spricht dem angehenden Physiotherapeuten ein besonderes Lob aus: "Mit Constantin Ontl bleibt ein Spieler die nächsten drei Jahre in Regensburg, der sich zu 100 Prozent mit der gesamten Organisation der Eisbären identifiziert. Sein Auftreten auf und neben dem Eis ist immer absolut professionell und er gibt alles für den Erfolg der Mannschaft."