Schlammersdorf

Brand in Maschinenhalle: Zehn Feuerwehren kämpfen gegen die Flammen - Hunderttausende Euro Schaden


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Redaktion idowa

Erst knallte es, dann züngelten Flammen: Um ein Uhr nachts riss eine Explosion einen Landwirt in Schlammersdorf aus dem Schlaf. Als er nach draußen lief, sah er, dass die Maschinenhalle auf seinem Hof brannte.

Das Feuer zerstörte das Gebäude, mehrere Traktoren und landwirtschaftliches Gerät. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Zehn Feuerwehren kämpften die Flammen in der 900 Quadratmeter großen Halle an der Bürgermeister-Wiesnet-Straße nieder. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren hunderttausend Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo in Weiden hat Ermittlungen aufgenommen.