Defekt von Fahrrad-Akku

Brand bricht in Regensburger Keller aus


Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.

Von Redaktion idowa

Ein technischer Defekt eines Fahrrad-Akkus hat am Freitagvormittag zu einem Brand in Regensburg geführt. Personen wurden keine verletzt, allerdings entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Wie die Feuerwehr mitteilt, rückten die Einsatzkräfte gegen 10.17 Uhr wegen eines Brandes mit starker Rauchentwicklung in die Regensburger Paarstraße aus. Ein technischer Defekt eines Fahrradakkus habe den Brand verursacht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte eine Bewohnerin den Balkon des Hauses vorerst nicht verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kamen ihr mit einer Steckleiter zu Hilfe, ehe sie den Brand löschten. Dabei retteten sie auch zwei Zwergkaninchen.

Noch im Laufe der Vormittags konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand löschen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30.000 bis 40.000 Euro, das Haus sei aufgrund der starken Verrauchung vorerst nicht mehr bewohnbar.