Stromtrasse Südostlink

Bohrfirma zapft in Brennberg unerlaubt Hydrant an


Nur durch Zufall wurde die unerlaubte Wasserentnahme entdeckt. Mitarbeiter einer rumänischen Bohrfirma hatten am Freitag einfach einen Schlauch an den Hydranten angeschlossen und Wasser entnommen.

Nur durch Zufall wurde die unerlaubte Wasserentnahme entdeckt. Mitarbeiter einer rumänischen Bohrfirma hatten am Freitag einfach einen Schlauch an den Hydranten angeschlossen und Wasser entnommen.

Am vergangenen Freitag, 3. September, war in Frauenzell eine rumänische Firma unterwegs, die Probebohrungen für die Firma Tennet durchführte. "Diese Firma hat in Frauenzell verbotenerweise an einem Hydranten beim Bushäuschen einen Schlauch angeschlossen und einfach zum Reinigen ihres Bohrgestänges Wasser entnommen, ohne dafür die Erlaubnis von der Gemeinde einzuholen oder mit dem Wasserwart zu sprechen", berichtete Bürgermeisterin Irmgard Sauerer wütend von dem Vorfall.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat