Rabiater Ladendieb in Regensburg

Bezahlen kam für ihn nicht in die Tüte


Die Kripo Regensburg sucht seit Mittwoch nach einem rabiaten Ladendieb. (Symbolbild)

Die Kripo Regensburg sucht seit Mittwoch nach einem rabiaten Ladendieb. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Supermarkt bezahlen? Das kam für einen bislang unbekannten Mann am Mittwoch in Regensburg so gar nicht in die Tüte. Stattdessen machte er sich mit der gestohlenen Ware aus dem Staub und ging dabei auch noch auf den Verkäufer los.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr in einem Supermarkt in der Von-Seeckt-Straße. Ein bislang unbekannter Mann schlenderte dabei seelenruhig durch den Markt und krallte sich an Lebensmitteln, worauf er gerade Lust hatte. Nur auf eines hatte er keine Lust: zu bezahlen. Stattdessen ging er mit der gestohlenen Ware einfach an der Kasse vorbei. Das blieb freilich nicht unbemerkt. Ein 20-jähriger Verkäufer wollte den Mann zur Rede stellen. Doch auch auf einen Dialog hatte der rabiate Kunde keine Lust. Er nahm die Beine in die Hand und wollte sich aus dem Staub machen. Der junge Verkäufer heftete sich an seine Fersen und holte ihn kurz darauf sogar ein. Allerdings fackelte der Langfinger nicht lange und verpasste seinem Verfolger einen Fußtritt in den Magen. Erst dann gelang dem Dieb die Flucht.

Täterbeschreibung

  • männlich
  • circa 180 cm
  • etwa 35 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • trug ein gelbes Shirt und eine kurze schwarze Hose
  • hatte einen grauen Rucksack bei sich

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, sich zu melden. Mitteilungen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.