Landkreis Regensburg

Bettler (27) zeigt Polizisten den nackten Hintern


Auch die Polizei hat den Bettler zeitweise nicht bändigen können. (Symbolbild)

Auch die Polizei hat den Bettler zeitweise nicht bändigen können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 27-jähriger Bettler hat, nachdem er in Regensburg Passanten angepöbelt und genötigt hatte, sich auch der Polizei gegenüber wenig kooperativ aufgeführt.

Am Samstag zur Mittagszeit bettelte ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg im Bereich Am Brixener Hof Ecke Königsstraße aggressiv Passanten um Kleingeld an.

Er soll sich ihnen sogar in den Weg gestellt haben und hatte sie erst weitergehen lassen, wenn sie einen kleinen "Wegezoll" entrichtet hatten. Zivilbeamte der PI Regensburg Süd beobachteten das und riefen die Funkstreife hinzu. Während der Personalienfeststellung wurde der Mann gegenüber den Beamten immer aggressiver und drohte ihnen Schläge an.

Damit nicht genug: Neben aggressiv war der Mann anscheinend auch betrunken, so dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er wurde er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.

Dagegen wehrte sich der 27-Jährige allerdings nach Kräften und benutzte gegenüber den Beamten diverse Kraftausdrücke. Selbst bei seiner Entlassung aus der Arrestzelle ein paar Stunden später versuchte er nochmals einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Seine erneuten Beleidigungen gipfelten darin, dass er den Beamten auf offener Straße vor der Polizeiinspektion Regensburg Süd den nackten Hintern entgegenstreckte.

Passanten, die am Samstag gegen 12 Uhr im Bereich Königsstraße/Am Brixener Hof von einem jungen Mann um Bargeld angebettelt wurden, sollen sich bei der PI Regensburg Süd unter 0941-506 2001 melden.