PSt Mallersdorf

Betrunkener Mann macht Ärger in Asylbewerberunterkunft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf-Pfaffenberg: Hausfriedensbruch und Bedrohung

Am Freitag gegen Mitternacht kam ein amtsbekannter und stark betrunkener 34-jähriger Mann aus Mallersdorf-Pfaffenberg zur Asylbewerberunterkunft und drohte dort einem der Anwohner, ihn umzubringen. Als kurz darauf eine Polizeistreife eintraf, flüchtete der Mann in Richtung Pfaffenberg, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Da der 34-Jährige äußerst uneinsichtig war und mit weiteren Straftaten drohte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Straubing gebracht.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeitstation Mallersdorf-Pfaffenberg.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Versuchter Aufbruch eines Containers

Ein unbekannter Täter hat offenbar am vergangenen Wochenende versucht, einen Baucontainer auf der Baustelle des neuen Rathauses in Mallerdorf-Pfaffenberg aufzubrechen. Dies gelang ihm nicht, anschließend beschädigte er aber auch noch drei Fenster auf dem Dach des Rathauses.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08772/91000.