Feldkirchen

Betrunkener Jugendlicher verursacht Unfall


In Feldkirchen kam der Jugendliche dann von der Straße ab und landete mit dem Auto seiner Mutter in einem Busch (Symbolbild).

In Feldkirchen kam der Jugendliche dann von der Straße ab und landete mit dem Auto seiner Mutter in einem Busch (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 16-jähriger Straubinger hat sich am Samstagmorgen das Auto seiner Mutter ausgeliehen und damit in Feldkirchen einen Unfall gebaut.

Der Jugendliche aus Straubing unternahm am Vormittag eine Spritztour nach Feldkirchen. Dort kam er laut Polizei von der Straße ab und fuhr in einen Busch am Fahrbahnrand. Als die Polizei am Unfallort eintraf, bemerkten sie, dass der Jugendliche nach Alkohol roch. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht: Der 16-Jährige, der außerdem keinen Führerschein besitzt, hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt. Er musste sich deswegen auch im Krankenhaus Blut abnehmen lassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Alkohol am Steuer gegen ihn. Das Auto seiner Mutter wurde bei dem Unfall beschädigt.