PI Regensburg Nord

Betrunkene fährt gegen Lichtmast


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkene fährt gegen Lichtmast

Am Montag war eine 50-jährige Regensburgerin gegen 23 Uhr mit 1,8 Promille mit ihrem Auto im Ortsteil Keilberg unterwegs und touchierte dabei in der vorderen Keilbergstraße zuerst eine Leitplanke und prallte dann auch noch gegen einen Lichtmasten. Die Fahrerin konnte von einem Passanten gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen, nachdem der Alkoholtest positiv war. Den Führerschein ist die Fahrerin fürs Erste los, außerdem muss sie sich auf ein Verfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholbeeinflussung einstellen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Zwei Ladendiebe klauen Hose

Aus einem Geschäft im Donaueinkaufszentrum versuchten am Montag gegen 13 Uhr zwei Männer, ein Bekleidungsstück im Wert von 80 Euro zu stehlen. Einer der Täter konnte vor Ergreifen der Polizei noch unerkannt flüchten, während der andere mitsamt der Beute festgenommen werden konnte. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen 21-Jährigen mit irakischer Staatsangehörigkeit. Vom zweiten bislang unbekannten Täter sind jedoch auch Lichtbildaufnahmen vorhanden. Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahls gegen die beiden Täter.