Regensburg

Betäubungsmittelhandel aufgedeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beamte des Einsatzzuges Regensburg haben am Donnerstagnachmittag bei einem Mann beim Ernst-Reuter-Platz Betäubungsmittel gefunden. Sie nahmen den 27-Jährigen daraufhin fest.

Gegen 14 Uhr pa­t­rouil­lie­rten Beamte des Einsatzzuges Regensburg beim Busbahnhof und beim Ernst-Reuter-Platz. In der Nähe der Römermauer kontrollierten sie dann den 27-Jährigen. Der Regensburger hatte zu diesem Zeitpunkt 20 sogenannte Plomben mit Marihuana bei sich. Diese Päckchen mit einem Gesamtgewicht von über 30 Gramm beschlagnahmten die Polizisten umgehend.

Wie die Polizei mitteilte, nahmen sie den Tatverdächtigen daraufhin fest. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm aufgrund des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln die weiteren Ermittlungen. Am Freitagvormittag wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser sah den 27-Jährigen als dringend tatverdächtig, mit Betäubungsmitteln illegalen Handel getrieben zu haben und erließ nach Würdigung der Gesamtumstände, gegen den in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getretenen Mann, einen Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.