Landkreis Regensburg

Baumaschinen im Wert von 20.000 Euro gefunden


Die Polizei hat am Donnerstag wertvolle Baumaschinen gefunden.

Die Polizei hat am Donnerstag wertvolle Baumaschinen gefunden.

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch kontrollierten Beamte der Deggendorfer Verkehrspolizei einen serbischen Kleintransporter. Dabei fanden Sie mehrere hochwertige Baumaschinen. Die Kripo Deggendorf führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen.

Gegen 9 Uhr hielt eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf zwei Serben (23 und 43 Jahre) mit ihrem Kleintransporter auf der A3 zur Kontrolle an. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Beamten 40 Baumaschinenkoffer mit insgesamt 53 hochwertigen Maschinen. Darunter waren unter anderem Handkreissägen, Bohrmaschinen, Winkelschleifer und zwei Kompressoren im Wert von circa 20.000 Euro.

Die beiden Serben konnten keine schlüssigen Angaben über die Herkunft der Geräte machen. Deshalb nahm die Polizei die Männer vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die beiden Männer nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.