Der Bacher 2019er ist so gut wie fertig

Baierweinernte heuer fast genauso gut wie letztes Jahr

Ertragsbegrenzung droht


Was oben wächst wird unten ausgeschenkt - regionaler als in Karl Eibls Lokal geht es gar nicht.

Was oben wächst wird unten ausgeschenkt - regionaler als in Karl Eibls Lokal geht es gar nicht.

Karl Eibl ist ein Pragmatiker: "Der Wein ist zum Trinken da. Wenn er aus ist, dann war er gut." Hochgeistige Fachsimpelei über Apfel- oder Pfirsichnoten ist dem Gast zwar kaum zu verbieten, aber letzten Endes ist das berauschende Getränk doch nur Mittel zum Zweck, eine gute Zeit zu haben. Und in Eibls Weinstube in Bach ist letztere keine Mangelware - dank einer erneut hervorragenden Ernte. Nur der fränkische Amtsschimmel hätte ihm heuer beinahe den Wein sauer gemacht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat