PI Straubing

Bagger beschädigt Brücke auf B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 9 Uhr ist ein 62-Jähriger mit einem Lastwagen mit Tieflader, beladen mit einem Bagger, von Steinach kommend auf die Bundesstraße 20 in Fahrtrichtung Parkstetten aufgefahren. Unmittelbar danach touchierte der Ausleger des Baggers die Brücke der Staatsstraße 2140. Dabei wurde der Hydraulikschlauch des Baggers beschädigt. Dieser verursachte eine Ölspur auf der Fahrbahn. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Fahrspur von der Bundesstraße 20 abgeleitet.

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Steinach und die Straßenmeisterei Straubing. An der Brücke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Schaden am Bagger beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Eine weitere Meldung der PI Straubing finden Sie auf der nächsten Seite.

Aholfing: Unbekannte verbrennen Sprühdosen in Lagerhalle

Im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, haben bisher Unbekannte in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle in der Puchhofer Straße in Aholfing dort gelagerte Sprühdosen verbrannt.

Der Schaden beträgt rund 150 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise an die Telefonnummer 09421/868-0.