PI Straubing

Autofahrer kommt betrunken von Straße ab


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autofahrer kommt betrunken von Straße ab

Am Samstag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 41-jähriger Autofahrer mit seinem Suzuki auf der Staatsstraße St2141 stadtauswärts. Kurz vor dem Hornstorfer Kreisel kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer am Fahrbahnrand. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt. Polizisten führten bei dem Mann einen Alkoholtest durch, der positiv verlief. Nachdem der Mann in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von gut 8.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Aus Handtasche geklaut

Am Freitag zwischen 12.45 und 13.30 Uhr ging eine 64-jährige Frau im Bereich Oberer-Thor Platz einkaufen. Aus ihrer Tasche klaute ein bislang unbekannter Täter ihre Geldbörse. Der Schaden wird auf einen mittleren zweistelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Außenrollo beschädigt

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr bemerkte eine 26-jährige Frau in der Äußeren Passauer Straße, dass sich eine unbekannte Person mit einem Hund auf deren Grundstück befindet. Die Person hämmerte gegen ein Außenrolle des Wohnhauses und versuchte dieses hochzuschieben, sodass das Rollo stark beschädigt wurde. Anschließend verließ der unbekannte Täter das Anwesen. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Mehrere Unfallfluchten

Am Freitag zwischen 14.30 und 15.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf einem Verbrauchermarktparkplatz abgestellten schwarzen Nissan in der Ittlinger Straße. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden am Kotflügel und wird auf gut 3.000 Euro beziffert.

Am Samstag kam es zu einer weiteren Unfallflucht. Zwischen 14.30 und 21.45 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen geparkten Mercedes in der Heerstraße. Dieser Täter fuhr ebenfalls einfach weiter. Der Schaden am Auto wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in beiden Fällen unter 09421/868-0 entgegen.