Regensburg

Autofahrer flüchtet nach Unfall - Radfahrer verletzt


Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Regensburg hat ein Fahrradfahrer am Montag Verletzungen erlitten. Der am Zusammenstoß beteiligte Autofahrer flüchtete anschließend. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 13.10 Uhr fuhr der 25-jährige Radfahrer auf der Galgenbergbrücke stadteinwärts. An der Einmündung zur Hemauerstraße wollte er dann geradeaus weiterfahren. Gleichzeitig war ein bislang Unbekannter mit seinem Daimler-Chrysler auf der D.-Martin-Luther-Straße unterwegs und wollte nach links auf die Hemauerstraße abbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei wohl den Fahrradfahrer, der Vorfahrt vor ihm gehabt hätte. Der 25-Jährige musste deswegen stark abbremsen und stürzte deswegen anschließend. Dabei brach er sich den Oberarm und musste in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall vom Ort des Geschehens. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.