Einsatz in Straubing

Autofahrer fährt gegen Stromkasten und flüchtet zu Fuß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein Autofahrer in Straubing zu Fuß geflüchtet, nachdem er im Schanzlweg einen Unfall verursachte und gegen einen Stromkasten fuhr.

Der Mercedes-Fahrer fuhr gegen 13 Uhr durch den Schanzlweg und bemerkte laut Polizei wohl zu spät, dass der Fahrer des Polos vor ihm bremsen musste. Der Mercedes-Fahrer soll daraufhin versucht haben, dem Polo auszuweichen, erwischte ihn aber an der rechten Fahrzeugseite und krachte danach gegen einen Stromkasten. Danach stieg der Mann aus und wollte zu Fuß von der Unfallstelle flüchten. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 4.500 Euro. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort" gegen den Mercedes-Fahrer.

Am 11.08.2022 gegen 13:00 Uhr befuhr ein Mercedes-Fahrer den Schanzlweg und bemerkte hierbei zu spät, dass ein vorausfahrender VW Polo abbremste. Der Mercedes-Fahrer versuchte dem VW auszuweichen, touchierte diesen hierbei an der rechten Fahrzeugseite und fuhr anschließend gegen einen Stromkasten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 4.500 Euro. Die Polizei Straubing hat ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort gegen den Mercedes-Fahrer eingeleitet.