Landkreis Regensburg

Autofahrer bei Unfall schwer verletzt


Ein Autofahrer hat am Sonntag auf der Staatsstraße 2111 einen Unfall verursacht.

Ein Autofahrer hat am Sonntag auf der Staatsstraße 2111 einen Unfall verursacht.

Von red

Ein Autofahrer hat am Sonntag auf der Staatsstraße 2111 einen Unfall verursacht und verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte.

Am Sonntag gegen 22.40 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Audi A6 die Staatsstraße 2111 von Geiselhöring aus kommend in Richtung Sünching. In einer leichten Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und prallte dann mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrspur geschleudert und blieb dort entgegen der Fahrtrichung stehen. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt. Unfallursache dürfte offensichtlich übermäßiger Alkoholkonsum des Fahrzeugführers gewesen sein. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. An der Unfallstelle waren zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Sünching und Geiselhöring im Einsatz. Direkte Zeugen des Unfalls sind bis dato nicht bekannt. Personen die Angaben zum Unfallgeschehen machen könnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.