Regensburg

Autofahrer (22) hat 400 Gramm Marihuana dabei


Bei einer Kontrolle ging der Polizei in Regensburg ein dicker Fisch ins Netz. 400 Gramm Marihuana hatte der Festgenommene im Auto dabei. (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle ging der Polizei in Regensburg ein dicker Fisch ins Netz. 400 Gramm Marihuana hatte der Festgenommene im Auto dabei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Und wieder hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle den richtigen Riecher bewiesen. Am Montagabend fanden Beamte in Regensburg eine große Menge Marihuana bei einem Autofahrer.

Gegen 20.20 Uhr wollten Polizisten den Fahrer eines blauen BMW in der Donaustaufer Straße kontrollieren. Grund war zunächst eine abgelaufene HU-Plakette. Nachdem die Polizei den 22-jährigen Mann aus Regensburg per Signal aufforderte, anzuhalten, trat der lieber das Gaspedal durch. Eine Flucht schien aber nicht mehr drin zu sein. Nach kurzer Zeit hielt der Mann sein Auto nämlich an. Die Beamten nahmen bei der Kontrolle sofort starken Marihuanageruch wahr. Als sie das Fahrzeug genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie letztendlich 400 Gramm Marihuana. Zudem bestand der Verdacht, dass der junge Autofahrer vor der Fahrt das Rauschmittel auch konsumiert hatte.

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Er muss sich nun Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und dem Straßenverkehrsgesetz stellen.