Bogen

Autobrand sorgt für langen Stau auf A3


Auf der A3 bei Bogen ist am Mittwochnachmittag ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Bogen ist am Mittwochnachmittag ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Bogen ist am Mittwochnachmittag ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Das Unglück ereignete sich laut Polizeibericht gegen 14 Uhr etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Schwarzach. Ein 21-jähriger VW-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem 19-jährigen Beifahrer in Richtung Passau unterwegs. Dabei bemerkten die jungen Männer plötzlich Brandgeruch und stellten den Polo deswegen in einer Pannenbucht ab. Kaum waren sie ausgestiegen, ging der Wagen älteren Baujahrs komplett in Flammen auf. Die alarmierte Feuerwehr aus Hunderdorf konnte den Brand zwar schnell löschen, am Auto entstand jedoch Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die A3 musste während der Lösch- und Bergungsarbeiten bis etwa 15 Uhr teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau.