PI Bogen

Autoaufbrüche und Diebstahl aus Baustelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hunderdorf: Autoscheiben eingeschlagen und diverse Gegenstände gestohlen

In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 6.45 Uhr wurden in Hunderdorf insgesamt drei Autoufbrüche gemeldet. In Oberstetten wurde die Seitenscheibe eines geparkten VW Passat eingeschlagen. Der oder die Täter stahlen aus dem Fahrzeug eine Geldbörse und ein Navigationsgerät. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 500 Euro.

Im selben Zeitraum wurde in der Florianstraße ein geparkter VW Tiguan angegangen. Auf bisher nicht bekannte Weise gelangte der oder die Täter in das Fahrzeuginnere und stahl das eingebaute Original-Autoradio/Navigationsgerät, sowie eine Geldbörse und zwei Sonnenbrillen. Der Wert dürfte rund 2.000 Euro ausmachen.

Wiederum in der Florianstraße wurde die Seitenscheibe eines geparkten VW Golf eingeschlagen. Es verschwand eine Geldbörse. Der Gesamtschaden liegt hier bei ca. 500 Euro.

Neukirchen: Baustellendiebstahl

In der Zeit von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr wurde eine Baustelle am Bühel heimgesucht. Der oder die Täter hebelten die Türe eines Baucontainers auf und entwendeten verschiedene Werkzeuge im Wert von geschätzten 3.000 Euro. Außerdem wurde an einem abgestellten Bagger der Tank aufgebrochen und ca. 50 bis 60 Liter Dieselkraftstoff gestohlen.