PI Regenstauf

Auto kracht gegen Linienbus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 40-jährige Landkreisbewohnerin kollidierte am Dienstagmorgen mit ihrem Audi beim Einbiegen von der Regensburger Straße in den Lappersdorfer Kreisel mit einem entgegenkommenden Linienbus. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Feuerwehr Lappersdorf übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung und unterstützte bei der Abschleppung des Busses. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Weitere Polizeiberichte finden Sie auf den Folgeseiten.

Regenstauf: Fahrrad beschädigt

Zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagnachmittag machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem Fahrrad, welches am Bahnhof abgestellt war, zu schaffen und verursachte an Reifen und Sattel nicht unerhebliche Schäden. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09402-93110.

Zeitlarn: Hilfloser Mann aufgefunden

Während der Streifenfahrt in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf kurz nach Mitternacht an der Hauptstraße ein Fahrrad im Gebüsch. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme fanden die Beamten neben dem Rad einen alkoholisierten 61-jährigen Landkreisbewohner, der bereits leicht unterkühlt war. Dieser konnte nach einer Überprüfung des Gesundheitszustandes durch den Rettungsdienst an seiner Wohnanschrift an seine Ehefrau übergeben werden.