Landkreis Regensburg

Ausweichmanöver endet im Straßengraben


Wegen des Unfalls musste eine Straße kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolbild)

Wegen des Unfalls musste eine Straße kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist es im Regenstaufer Ortsteil Loch zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Auto im Straßengraben landete und geborgen werden musste.

Zum Unfallzeitpunkt wollte eine Autofahrerin laut Polizei von Loch kommend in Richtung Eitlbrunn abbiegen, übersah dabei jedoch einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Dieser konnte glücklicherweise noch ausweichen, es kam zu keiner Berührung der beiden Autos. Allerdings fuhr der Mann bedingt durch das Ausweichmanöver in einen Straßengraben.

Weil die Bergung des Wagens deshalb etwas länger dauerte, musste die Straße, auf der der Unfall geschehen war, für 15 Minuten komplett gesperrt werden. Weder die Unfallverursacherin noch der Fahrer mit seinen beiden weiteren Insassen wurden verletzt. Der Sachschaden jedoch dürfte sich auf etwa 4.000 Euro belaufen.