Sanierung kommt

Ausbau der Berndorfer Straße in Brennberg beginnt wohl ab Ende August


Die Berndorfer Straße mit Öd wird ausgebaut. Baubeginn ist aller Voraussicht Ende August/Anfang September, wobei wohl die Anwohner in der Berndorfer Straße dieses Jahr noch nicht arg davon betroffen sein werden. Die Bauzeit dauert bis in den kommenden Sommer hinein.

Die Berndorfer Straße mit Öd wird ausgebaut. Baubeginn ist aller Voraussicht Ende August/Anfang September, wobei wohl die Anwohner in der Berndorfer Straße dieses Jahr noch nicht arg davon betroffen sein werden. Die Bauzeit dauert bis in den kommenden Sommer hinein.

Zu einer kurzen Gemeinderatssitzung traf man sich am Mittwoch. Dabei wurde im öffentlichen Teil über die eingegangenen Bauanträge beschieden, wozu auch Daniel Reichl vom Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft mit anwesend war. Unter anderem beschäftigte sich der Gemeinderat mit der Sanierung der Berndorfer Straße/In der Öd. Hierzu war vor kurzem Submission. Der Baubeginn, so Sauerer, wird Ende August, Anfang September sein. Es wird darüber noch informiert. Dem Antrag von Reinhard Schiegl auf Errichtung eines Wildschutzzaunes zur Freihaltung von Schweinen auf den Flurnummern 530, 532 und 540 der Gemarkung Frankenberg wurde stattgegeben. Der Antrag auf Baugenehmigung für einen Auflagenbau wegen JGS Anlagen wurde von der Antragstellerin zurückgezogen, bis sie alle erforderlichen Unterlagen beibringen kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat