Von Lärm und Licht

Aus der Tiefenthaler Bürgerversammlung


Einen Lärmschutzwall, wie hier an der A3 bei Regensburg-Ost, möchten die Tiefenthaler ebenfalls: Doch das Verfahren entpuppt sich bislang als eine Expedition in den Behördendschungel.

Einen Lärmschutzwall, wie hier an der A3 bei Regensburg-Ost, möchten die Tiefenthaler ebenfalls: Doch das Verfahren entpuppt sich bislang als eine Expedition in den Behördendschungel.

Am Freitagabend trafen sich die Tiefenthaler im Schulungsraum des Feuerwehr-Gerätehauses. Geladen hatte die Stadt Wörth: Die jährliche Bürgerversammlung stand an. Das Hauptthema war dasselbe, wie im vergangenen Jahr. Schon damals hieß es, die Tiefenthaler litten unter dem Lärm der Autobahn, die unmittelbar im Süden des Dorfs verläuft. Schon seit Jahren wird mit Grundstückseigentümern verhandelt, ob man nicht zusätzlich zur hölzernen Wand noch einen Erdwall aufschütten könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat