Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Kontrollgerät manipuliert

Wegen Fälschung beweiserheblicher Daten und Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten wird ein 46-jähriger türkischer Kraftfahrer angezeigt. Bei einer Kontrolle am Donnerstag, 10.52 Uhr, auf der Autobahn A3 Richtung Passau wurde der Sattelzug einer türkischen Firma angehalten. Es ergab sich der Verdacht, dass technische Manipulationen am digitalen Kontrollgerät vorgenommen wurden und dadurch die Aufzeichnung von Lenkzeiten unterbrochen wurde. Weil der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine empfindliche Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe und die Kosten des Verfahrens erhoben.