Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Verstoß gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Am Dienstag um 3:27 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung auf der A3, Parkplatz Erlgrund-Süd, Fahrtrichtung Passau, ein Auto mit belgischer Zulassung. Bei dem 32-jährigen Fahrer mit belgischer Staatsangehörigkeit konnten im Rahmen der Kontrolle ein verbotener Schlagring und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte leistete nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Wörth an der Donau: Drogenfahrt auf der A3

Am Montag gegen 22 Uhr kontrollierte eine Zolleinheit auf der A3 bei Wörth an der Donau in Fahrtrichtung Passau einen Lastwagen mit britischer Zulassung. Bei dem 43-jährigen ungarischen Fahrer stellten die Kontrollkräfte neben Verstößen nach der Abgabenordnung fest, dass er drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Ein Drogentest bestätigte dies und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem führte der Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel mit welche auch sichergestellt wurde. Der Mann wurde der Verkehrspolizei Regensburg zur Erledigung der weiteren Polizeilichen Maßnahmen übergeben.

Pentling: Drogenfahrt auf der A93

Am Montag gegen 10:45 Uhr kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Auto mit deutscher Zulassung. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt und wurde in der Nähe einer Rastanlage kurz vor Regensburg in Fahrtrichtung Regensburg angehalten. Bei der Überprüfung wurden bei der 22-jährigen deutschen Fahrerin drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Außerdem führte sie eine geringe Menge Betäubungsmittel in ihrem Reisegepäck mit. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Auch ihr 20-jähriger deutscher Beifahrer führte geringe Mengen Betäubungsmittel in seinem Reisegepäck mit. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.