Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfaffenberg: An Haaren gezogen

Ein 22-jähriger aus dem Westen des Landkreises Straubing-Bogen hat am Dienstagnachmittag, 20. Juni, seine Lebensgefährtin an den Haaren gezogen und am Genick gepackt. Die Auseinandersetzung ereignete sich an beziehungsweise in einem Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Straubinger Straße in Pfaffenberg und wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Laberweinting: Gartensäulen verkratzt

Durch einen bisher unbekannten Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. auf 17. Juni, in der Westsiedlung in Laberweinting neun schwarze Granitsäulen eines Gartenzaunes verkratzt und dadurch beschädigt. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Ascholtshausen: Doppeltes Pech hatte ein Kleintransporterfahrer

Gleich doppeltes Pech hatte der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis München als er am 1. Juni mit 93 Stundenkilometern, bei erlaubten 50 Stundenkilometern, auf der B 15 in Ascholtshausen geblitzt wurde. Bei der Auswertung wurde zudem festgestellt, dass zur Tatzeit kein gültiger Haftplichtversicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Gegen den Halter des Kleintransporters wird nun auch wegen eines Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.