Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Polizei klärt Unfallflucht

Am Freitag gegen 16.45 Uhr streifte in der Straubinger Straße, im dortigen Baustellenbereich, ein bis dahin unbekannter Lkw einen dort verkehrsbedingt wartenden Pkw Opel und beschädigte diesen erheblich (12.000 Euro). Der Lkw-Fahrer entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, von der Unfallstelle. Mehrere aufmerksame Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen notiert und dies der Polizei mitgeteilt. Am Montag gegen 9.30 Uhr konnte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein auf der Autobahn A 8, im Bereich Siegsdorf, den ungarischen Lkw kontrollieren. Hierbei wurde festgestellt, dass der 42-jährige ungarische Fahrer auch zum Unfallzeitpunkt in Wörth der verantwortliche Fahrzeugführer war. Er wird nun angezeigt.