Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Donaustauf: Zwei Schüler ziehen durch die Nacht

Durch eine Polizeistreife konnten am Samstag gegen 4:20 Uhr zwei 14-jährige Schüler in Donaustauf aufgegriffen werden. Bei der Kontrolle und Durchsuchung konnten alkoholische Getränke sichergestellt werden, die zuvor im Ortsteil Sulzbach entwendet wurden. Weiter führten sie Utensilien mit, die für den Konsum von Cannabisprodukten notwendig sind. Bei einem der Schüler wurde grüne Farbe an Händen und Kleidung festgestellt, was auf Graffiti-Schmierereien hindeutet. Die Schüler wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben und es erwartet sie eine Strafanzeige. Da die Schüler die Nacht über durch die Ortschaft zogen, könnte es zu weiteren Sachbeschädigungen gekommen sein. Diesbezüglich bitten die Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 um weitere Hinweise.