Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfatter: Unfallflucht

Am Samstag gegen 9.30 Uhr überfuhr auf der Bundesstraße 8 Höhe Geisling, ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto ein Verkehrszeichen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der verantwortliche Fahrer, ein 67-jähriger Landkreisbürger konnte ermittelt werden. Er wird angezeigt.

Aufhausen: Diebstahl

Zwischen 9. September, 14.30 Uhr, und 10. September, 9 Uhr wurde aus einer unversperrten Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Aufhausen, OT Petzkofen eine Ledergeldbörse mit Bargeld, sowie einen Personalausweis entwendet.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Tel. Nr. 09482/9411-0.

Mötzing: Hilferufe

Am Samstag gegen 19.30 Uhr hörten Anwohner der Feldmeßstraße in Mötzing Hilferufe einer Person aus einem Maisfeld.

Daraufhin wurde das Maisfeld durch die eingesetzten Rettungskräfte abgesucht. Es wurde eine 74-jährige Frau gefunden, die nach eigenen Angaben stürzte und sich so verletzte, dass sie nicht mehr gehen konnte. Die stark unterkühlte Frau wurde mit Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Donaustauf: Sachbeschädigung

Zwischen Freitag, 16 Uhr und Samstag, 13.30 Uhr, wurden mehrere Wahlplakate durch Besprühen mit schwarzer Farbe beschädigt und teilweise entwendet. Die Plakate waren im Bereich der Regensburger Straße in Donaustauf aufgestellt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter Tel. Nr. 09482/9411-0.

Pfatter: Unfallflucht

Am Samstag gegen 16.30 Uhr fuhr ein Fahrer mit seinem Transporter auf der B8 von Regensburg Richtung Straubing. Auf Höhe Geisling bog er nach links ab.

Ein entgegenkommender, vorfahrtsberechtigter 49-jähriger Autofahrer mit weiteren drei Insassen konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Transporter verhindern, kollidierte dann jedoch mit einer anderen 50-jährigen Fahrerin. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Unfall wurden zwei Personen verletzt, die mit Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert wurden. Der 19-jährige Unfallverursacher konnte von der Polizei ermittelt werden.