Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Frau bei Streit verletzt

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr kam es zwischen einem 51-Jährigen und einer 52-Jährigen zu einem heftigen Streit. Während der Auseinandersetzung wurde die Frau vor einem Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum von dem deutlich betrunkenen Mann gestoßen, so dass sie stürzte und sich leicht verletzte. Gegen den 51-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Steinach: Staatsstraße nach Unfall komplett gesperrt

Am Sonntagabend kam es gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße 2140, zwischen Mitterfels und Steinach, auf Höhe der Abzweigung Furth, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 26-Jährige schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Straubing gebracht. Vier weitere Beteiligte im Alter von 22- bis 73-Jahren wurden leicht verletzt und mit Rettungswägen in die Krankenhäuser nach Straubing und Bogen gebracht. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis kurz nach 20.00 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren Steinach und Mitterfels leuchteten unter anderem die Unfallstelle aus und regelten den Verkehr. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.