Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Salching: Überholt im Überholverbot

Am Montag um 17 Uhr war ein 24-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Niedersunzing in Richtung Salching unterwegs. Nach dem Ortsschild überholte er im Überholverbot das Auto eines 63-Jährigen. Dieser bog zeitgleich nach links, Richtung Feldkirchen, ab und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss noch fahrbereit.

Straubing, Innere Frühlingstraße: Auto zerkratzt

Ein 26-Jähriger hatte sein Auto in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, in der Inneren Frühlingstraße 14 abgestellt. Ein Unbekannter zerkratzte in dem genannten Zeitraum die rechte Fahrzeugseite und verursachte einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Michaelsweg: Einbruch in Schuppen und Wohnhaus

Ein Unbekannter ist in der Zeit von Mittwoch, 15. November, bis Montag, 20. November, in einen Geräteschuppen und ein derzeit nicht bewohntes Einfamilienhaus im Michaelsweg eingebrochen. Zunächst brach der Täter das Vorhängeschloss des Schuppens auf und durchsuchte diesen. Anschließend hebelte er, mit einem im Geräteschuppen vorgefundenen Stemmeisen, die hintere Eingangstüre des Wohnhauses auf und durchwühlte die Innenräume. Aus dem Schuppen wurde verschiedenes Werkzeug gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Fraunhoferstraße: Rucksack aus Auto gestohlen

Eine 71-Jährige stellte ihr Auto am Montagnachmittag um 14.15 Uhr auf Höhe der Fraunhoferstraße 20 ab und ging kurz in ein dortiges Geschäft. Vermutlich versperrte sie ihr Fahrzeug während ihrer kurzen Abwesenheit nicht. Ein Unbekannter nahm einen Rucksack aus dem schwarzen Suzuki und stahl diesen samt Inhalt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Roseggerstraße: Geldbörse gestohlen

Während sich eine 57-Jährige am Montagvormittag in einem Verbrauchermarkt in der Roseggerstraße aufhielt, wurde ihr gegen 10.15 Uhr von einem Unbekannten die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. In dem Geldbeutel war unter anderem Bargeld, Führerschein und der Personalausweis. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.