Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Perkam: Alkoholfahrt

Sonntagnacht gegen 21.30 Uhr wurde ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2142 bei Perkam zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bemerkten ergab ein Test, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt.

Parkstetten: Autoreifen gestohlen

Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Samstag, 19 Uhr bis Sonntag, 9.45 Uhr, von einem Audi einen Reifen samt Felge im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Gelände eines Autohändlers in der Daimlerstraße abgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Fenster eingeschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter das Fenster einer Bank am Theresienplatz beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Werkzeug gestohlen

Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag gewaltsam in eine Baustelle am Untern Rain eingebrochen. Der oder die Täter hebelten die Baustellentür auf und stahlen anschließend verschiedenes Werkzeug im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.