Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lappersdorf: Mehrere Autos beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in den Ortsdurchfahrten Kareth und Oppersdorf zu mutwilligen Beschädigungen an dort abgestellten Fahrzeugen. Im Pfälzer Weg in Kareth nahm ein Anwohner zwischen 04.30 Uhr und 05.30 Uhr einen Lärm auf der Straße wahr, der durch das Werfen einer Glasflasche gegen die Heckscheibe eines Ford Transit verursacht wurde. Der Zeuge sah beim Blick aus dem Fenster einen Mann weglaufen, der in einen weißen VW Golf einstieg und wegfuhr. Im selben Zeitraum wurde ein Geschädigter nebenan aufmerksam, als der linke Außenspiegel seines Seat beschädigt wurde. Auch hier wurde ein weglaufender Mann beobachtet, der mit einem weiteren Mann in einem VW Golf wegfuhr. Der jeweilige Schaden beläuft sich in diesen beiden Fällen auf etwa 500.- Euro. Die Scheiben eines Baustellenfahrzeuges, das in der Wolfsegger Straße in Oppersdorf abgestellt war, wurden mit einem Leitpfosten eingeschlagen. Diese Tat dürfte mit den beiden zuvor genannten in Verbindung stehen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Sachbeschädigungen werden erbeten an die Polizei Regenstauf, Tel. 09402/93110.

Lappersdorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag gegen 13.45 Uhr kam es auf der B 16 etwa 100 Meter vor dem Lappersdorfer Kreisel, zu einem Verkehrsunfall. Ein VW Pritschenwagen, der von Bernhardswald in Richtung Regensburg unterwegs war und die linke von zwei möglichen Fahrspuren benutzte, überholte einen vor ihm fahrenden Lieferwagen, Citroen, auf der rechten Fahrspur. Er scherte so knapp vor dem Citroen ein, dass er dessen rechten Außenspiegel streifte und abschlug. Anschließend beschleunigte er stark und fuhr in unbekannter Richtung weiter. Sowohl der Außenspiegel als auch der davor liegende Lack des Lieferwagens wurden beschädigt. Es wird von einem Schaden in Höhe von mindestens 1000.- Euro ausgegangen. Da das amtliche Kennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt war, konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.