Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Radfahrer flüchtet nach Unfall

Am Montag gegen 10.40 Uhr wollte eine 43-jährige Frau mit ihrem Auto in Regenstauf aus einem Grundstück ausfahren. Hierbei übersah sie einen älteren Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer, der mit einem weißen Damenfahrrad unterwegs war, wurde nicht verletzt und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die PI Regenstauf bittet unter der Rufnummer 09402/93110 um sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrradfahrer.

Zeitlarn: Auto aufgebrochen und Werkzeugkasten geklaut

In der Zeit von Mittwoch, 6. September, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 7. September, 6 Uhr, wurde ein in Zeitlarn geparkter VW Sharan aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten hierzu die hintere linke Tür auf, durchsuchten das Fahrzeug und entwendeten einen Werkzeugkoffer mit diversen Maschinen und Arbeitsgeräten. Der Diebstahlsschaden wird auf etwa 500 Euro, der Sachschaden am Pkw auf rund 200 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, denen zur vorgenannten Tatzeit im Bereich Iglauer Straße verdächtige Personen aufgefallen sind.