Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Etterzhausen: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 15.20 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2660 in Etterzhausen zu einem Auffahrunfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren in Richtung Regensburg unterwegs und der vorrausfahrende Fahrer musste aufgrund eines Linksabbiegers die Geschwindigkeit stark verringern. Dies bemerkte die nachfolgende Fahrerin zu spät und trotz eingeleiteter Notbremsung fuhr sie auf den wartenden Mercedes auf. Dessen Fahrer wurde durch den Aufprall am Rücken verletzt und musste mit dem RKT ins Krankenhaus nach Regensburg gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Pettendorf/Mariaort: Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen

Zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr und Freitag, 7 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Baucontainer auf einer Baustelle in Pettendorf, Ortsteil Mariaort. Der oder die Diebe stiegen aller Wahrscheinlichkeit nach über das Fenster in den Container ein und stahlen Kleidung und Werkzeug im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro. Die Polizei in Nittendorf bittet die Bevölkerung, Beobachtungen hinsichtlich des Diebstahls der Dienststelle mitzuteilen.