Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Von Polizei

Barbing: Verkehrsunfall

Am Freitag um 23.40 Uhr kam es an der Einmündung der Staatsstraße 2145 / Abzweigung Donaustauf zum Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Die 44-jährige Fahrerin eines VW rutschte auf der schneebedeckten Fahrbahn in den Einmündungsbereich. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Renault-Megane, welcher die Staatsstraße 2660 befahren hatte. Durch den Aufprall driftete der Renault in den Straßengraben ab und überfuhr hierbei noch ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Schierling: Verkehrsunfall

Am Freitag um 18.30 Uhr ereignete sich in Schierling auf der Hauptstraße ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos im Begegnungsverkehr. Hierdurch wurden an beiden Autos die Außenspiegel beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer eines VW, deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Beim Fahrer des VW wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wird gegen ihn Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Thalmassing: Unfallflucht

Bereits am Donnerstag um 7 Uhr kam es auf der Kreisstraße R 30 bei Hänghof zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der bisher unbekannte Fahrer eines Kleintransporters fuhr auf der Kreisstraße zu weit nach links und streifte mit seinem Außenspiegel den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Renault. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort, und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Renault war ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden.

Zeugenhinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug werden von der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegengenommen.